Olympic Lifts für Rugby Seminar 16.01.2016

Olympic Lifts

Phil Szczesny mit der Startstellung

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen Anhängern, Sportlern und Trainern von sandmann-powersports.

Am 16.01.2016 beginnt um 10 Uhr das erste Seminar in einer langen Liste von Fortbildungen die ich künftig anbiete.

Der Schwerpunkt liegt hier, wie der Seminarname schon sagt, auf den Olympic Lifts mit der Schwerpunktsetzung „Nutzen für Rugby“. Wieso weshalb warum wir diese Lifts brauchen und wie wir sie am besten lernen werden wir hier erarbeiten.

Unser 7s Nationalspieler Phil Szczesny demonstriert bereits eine sehr ordentliche Technik. Diese basiert auf einer Lernphase und der Aufbauphase. Wie in meinem Buch „Krafttraining für Kinder und Jugendliche“ beschrieben, starten wir auch im Erwachsenenalter bei den Olympic Lifts mit dem Positionstraining und den einzelnen Lernstufen. Auch hier steht Qualität vor Quantität.

Bislang sind insgesamt 8 Teilnehmer angemeldet. Es sind also noch knapp 4 Plätze frei.

Für Rugbyangehörige liegt der Seminarpreis bei € 40,-

Für Sportartfremde bei € 60,-

Seminarort:

Powersports Gym

Ferdinand- Wilhelm- Fricke- Weg 2

30169 Hannover

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.