BASIC LIFT 2020- Die Trainerausbildung

In diesem Jahr wird die Basic Lifts Trainerausbildung zum dritten mal aufgelegt. Und erneut wird es mehr und besser als zuvor.

In den vergangenen Jahren habe ich die sportwissenschaftlichen und physiologischen Hintergründe vermittelt sowie Beispiele und Erfahrungsberichte aus meiner langjährigen Praxis überliefert.

In diesem Jahr möchte ich noch einen Schritt weitergehen. Die Physiologischen Grundlagen werden um den Bereich Endokrinologie erweitert und dazu habe ich den Lebensmitteltechnologen und Ernährungsberater David Kräling als Gastdozenten für den Ernährungsbereich gewinnen können. Damit ist das Paket richtig dick geschnürt und für jeden Sportler, Trainer, Physiotherapeuten (und auch alle anderen) mega interessant.

Ich werde außerdem über meine Arbeit mit Schmerzpatienten und älteren Menschen sprechen und Tipps und Tricks mitgeben, wie ihr ihnen helfen könnt, mehr Lebensqualität zu erhalten. Das ist sogar einfacher als ihr glaubt. Aber lasst euch überraschen!

In den letzten Jahren hat sich das Powersports Gym und seine Trainingsmethoden als die Schnittstelle zwischen Physiotherapie und Training etabliert. Die Zusammenarbeit mit zahlreichen Ärzten und Physiotherapeuten sowie dem Praxisverband „Die Praxis“ Hannover spricht für die Qualität des Gyms. Der Begriff „Evidenzbasiertes Krafttraining“ ist hier tatsächlich angebracht, denn nichts von dem hier Vermittelten entspringt irgendwelchen wilden Ideen sondern stammt aus der langjährigen Erfahrung aus dem Spitzensport sowie der aktuellen Sportwissenschaft sowie der medizinischen Studien in der Trainingstherapie.

Es ist mein Anliegen, dass ihr Vertrauen und Zufriedenheit in meine Trainerausbildung habt. Deshalb gebe ich die Geld zurück Garantie! Denn, wenn ihr eine Ausbildung macht, soll sie euch etwas bringen! Deshalb: Ihr seid nicht zufrieden mit dem Lehrgang? Dann gibt es das Geld zurück!

Was ist noch wichtig? Ihr bekommt natürlich am Ende des Lehrgangs noch ein Zertifikat.

Ich freue mich auf euere Anmeldung. Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch einfach per Mail.

1 Kommentar

  1. In der BasicLifts Ausbildung habe ich zum ersten Mal Kontakt mit dem Langhantel-Krafttraining gehabt. Ich war auf die Suche nach mehr „hands on“ Info zum Krafttraining, und nach einem Tipp von einer Bekannten landete ich bei BasicLifts, Mark und in seinem Powersports Gym…
    Die Ausbildung war genau das, was ich gesucht hatte: Einen Trainer, der kompetent, nett, lustig, zweisprachig (ich bin Engländer) ist, der einen Kurs mit wenig „Jargon“, so dass mein Kopf wenig nachdenken muss, leitet. Der Kurs von BasicLifts beinhaltete viele wichtige Informationen über Technik, den menschlichen Körper und Trainingswissen, die Mark mit seinem ruhigen Charakter professionell vermittelt hat. Was mir persönlich besonders wichtig ist, ist die gute Mischung von Theorie und Praxis.
    Auch wenn ich mich gern über das Internet fortbilde, hat mir die Teilnahme an dem Kurs gezeigt, wieviel Spaß es macht, in einem kleinen, persönlichem Rahmen mit anderen netten Menschen (eben NICHT online) zu lernen. Ich habe mir viel neues Wissen über das Langhantel-Training angeeignet und bin selbstbewusst mit Urkunde weggegangen.
    Vielen Dank Mark!

    Best Wishes

    Toby.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*