Bericht zum Gesundheitstag im Powersports Gym

Bevor ich euch von dem ersten Gesundheitstag erzähle, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für die großartige Unterstützung, sowie die hervorragenden Referent*Innen bedanken, die den Tag zu einem echten Highlight gemacht haben. Danke Freunde!

Der Gesundheitstag sollte potenziellen neuen Mitgliedern zeigen, was das Gym darstellt und welch geballter intellektueller Support mit ihm verknüpft ist. Das Netzwerk, welches in den letzten Jahren entstanden ist, reicht nun über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus und wird stetig größer.

Und nun zu dem Ereignis selbst. Aus Hamburg und Berlin reisten die beiden Referenten Daniel und Raphael an. Dazu kam meine liebe Haus- und Hof-Physiotherapeutin und Athletin Astrid aus unserem schönen Hannover. Alle absolut spezialisiert auf ihren Gebieten und, was noch viel wichtiger ist, immer aktuell an der Evidenz der Therapie interessiert. So wurde direkt vor dem Start wild gefachsimpelt und gescherzt. Ein großartiges Bild einer großartigen Gemeinschaft. Die angereisten Großstädter waren beeindruckt, dass es direkt so zuging, wie ich es immer erzähle: Familiär! Ohne Wenn und Aber.

Der erste Referent, Raphael de Lutzel, ein langjähriger Freund von mir, durfte sich an seinem Lieblingsthema „Krafttraining für Senioren“ austoben. Sein Enthusiasmus sprang direkt auf die Zuhörer über. Die Ausführungen und Erklärungen zum Altersprozess haben viele Zuschauer nachdenklich gestimmt. Im Anschluss stand Raphael noch Rede und Antwort und zeigte hier sein fundiertes Wissen.

Nun, ich gebe zu, nicht jede Zuhörerin war so gefesselt wie der Rest, jedoch ist das sicher verständlich, bei all dem Stress, den sie an diesem Tag durchmachen musste.

Es folgte der aus dem Podcast „Frag deinen Physio“ bekannte Daniel Hannemann aus Hamburg. Ein echter Entertainer. Sein Thema war Arthrose. Nicht nur, dass er fachlich hervorragend ist, nein, sein Talent als Entertainer konnte er ebenfalls eindrucksvoll unter Beweis stellen. Trotz der detaillierten Infos konnte Daniel viele Lacher ernten.

Die anschließenden Fragen und Diskussionen waren so angeregt, dass ich sie leider unterbrechen musste, damit unsere letzte Sprecherin, Astrid Bergmann, ihren Vortrag halten konnte.

Sie begeisterte mit eindrucksvollen Praxisberichten über Training, Erfolge und Möglichkeiten. Auch hier war das gesamte Publikum, egal ob Laie oder vom Fach, gebannt und im Anschluss in sehr leidenschaftliche Diskussionen eingebunden.

Ein durch und durch gelungener Tag, wenn auch äußerst kräfteraubend. Deshalb wurde dann zum Abschluss noch mit allen Helfern und Referenten standesgemäß gegrillt.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*