Wie läuft das Personal Training ab?

Häufig wird mir die Frage gestellt, was den Kunden denn überhaupt in einem Personal Training erwartet. Auch bei mir gibt es eine recht feste Struktur. Aber keine Sorge, die passe ich individuell an.

Erster Kontakt per Mail oder Telefon

Du kontaktierst mich einfach über die im Impressum angegebene Emailadresse info@sandmann-powersports.com oder meine Mobilfunknummer. Da kannst Du schon ein paar unverbindliche Fragen stellen. Wenn Du Dich dann für ein Personal Training bei mir entscheidest suchen wir gemeinsam einen Termin.

Vor dem Termin

Ich schicke Dir dann per Mail die Anfahrtskizze für mein Kraftsportstudio und eine kleine Hausaufgabe. Bis zum Termin kannst Du Dich daran versuchen.

Kosten und Preise

Das leidige Thema der Kosten. Bitte bedenke bei den Preisen folgendes:

  1. meine Ausbildung und meine Erfahrung sind in Hannover und Umgebung einzigartig. Ich habe nicht nur die höchsten Ausbildungsziele im DOSB (A-Lizenz) und World Rugby (S&C Level 2 & Educator) erreicht, nein, ich bilde mich nahezu täglich (ja, ich bin ein Freak) fort und habe bereits alles trainiert was Rang und Namen hat. Olympia Goldmedaillien Sieger, Weltmeister, Europameister, Nationale Meister etc. in 13 unterschiedlichen Sportarten. Einen besonderen Platz in meiner Arbeit nehmen jedoch die Menschen ein, die mit Sorgen, Schmerzen oder Ängsten zu mir kommen und um Hilfe bitten. Sportler, die ein Plateau erreicht haben und nicht mehr weiterkommen. Menschen gehobenen Alters, die endlich wieder ihren Enkel hochheben möchten, oder ihre Einkäufe alleine tragen wollen. All diesen Menschen helfe ich so gut ich kann.
  2. ich stelle Dir das beste Kraftsportstudio in Hannover. Das liegt an den einfachen Tatsachen, dass wir nur mit freien Gewichten (Lang- und Kurzhanteln) trainieren. Die Mitglieder unterstützen einander und es gibt keine Spiegelposer!

Der Preis beträgt bei einem Training mit 60-90min € 130,-. Entscheide Du, ob das fair ist.

Der Termin

Der Termin startet natürlich mit der Begrüßung und dem Hinweis, dass Du eine Umkleide zur Verfügung hast. Sofern noch andere Kunden im Gym trainieren, erzähle ich Dir kurz wieso es sein kann, dass ein 105 kg schwerer Rugbyspieler mit einer 69jährigen Rehapatientin beim Bankdrücken spottet. Denn das ist in unserem Gym normal. Ein wundervolles Miteinander.

Das Vorgespräch dient mir und Dir dazu uns näher kennenzulernen. Insbesondere die Verletzungs- und Problemhistorie ist hierbei wichtig für mich um Dir entsprechende Trainingshinweise geben zu können. Aber keine Sorge: ich ziehe es nicht unnötig in die Länge damit die Zeit runtertickt.

Dann starten wir in den Abschnitt Mobilität. Keine Sorge, ich teste zwar Deine aktuelle Verfassung aber ich bewerte sie nicht. Soll heißen: wir arbeiten an der Lösung sofern Du da noch leichte Verbesserungsmöglichkeiten hast. Zudem gebe ich Dir Tipps und Tricks wie Du da einfach aber effektiv auch daheim weiterarbeiten kannst.

Ist dieser Abschnitt abgearbeitet gehen wir direkt an die freien Gewichte (Stichwort: Bewegungsqualität). Ja, direkt an die freien Gewichte! Warum? Weil ich es kann! Du lernst innerhalb einer Session mindestens eine, wenn nicht sogar vier komplexe Grundübungen von mir. (z. B. Kreuzheben, Kniebeuge, Kraftdrücken etc.). Und dann packen wir auch etwas Last drauf, denn nur mit Zusatzlast macht es erst richtig Spaß!

Und dann sind die 90min auch schon rum. Unglaublich oder? Die Zeit ist nur so verflogen. Frag mich ruhig nach Deinem aktuellen Trainingsplan. Ich helfe Dir gern ihn zu optimieren. Du hast keinen Plan? Dann geb ich Dir einen!

Und dann erledigen wir noch schnell die Zahlungsmodalitäten. Selbstverständlich erhältst Du eine Rechnung, wenn Du eine brauchst. Eine Quittung bekommst Du auf jeden Fall

Hier findest Du ein paar Rezensionen zum Gym. Vielleicht hilft Dir das weiter. Dann weisst Du auch, warum ich das Powersports Gym für das beste Kraftsportstudio in Hannover halte.

Sofern Du keine Fragen mehr hast, kannst Du mit neuer Erkenntnis und neuer Motivation an Deine nächsten Trainingseinheiten denken.

Es wird ein großartiges Ereignis für Dich! Versprochen!

Dein Coach Mark

Testimonials: kannst Du auch alle in meinem Google Konto (powersports gym) finden

Anna:
„Ich bereue es nicht eine Sekunde bei Mark zu trainieren. Sein Training hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben. „

Isabel:
Bestes Gym in Hannover!!!

Christine:
Das bezieht sich vor allem nicht nur auf beschwerdefreie Sportler, sondern gerade für Menschen mit körperlichen Beschwerden wie Knie-, Rücken-, Schulterschmerzen oder irgendwelchen Sehnen- und Bändergeschichten ist Mark der Richtige!


1 Kommentar

  1. Ich kann jedem ein Personal Training bei Mark empfehlen. Habe es selber gemacht und seit diesem Tag hat Bewegung wieder eine völlig andere Qualität in meinem Leben gewonnen. Danach hat mich die Lust am Krafttraining gepackt und ich bin wesentlich kräftiger und ausdauernder geworden. Kraft bringt auch Ausdauer. Mark ist der bisher beste Trainer, den ich kennengelernt habe. Bei ihm hat sich mein körperliches Wohlbefinden am meisten verbessert. Und der Ablauf ist exakt so und am Ende werdet ihr sagen: Schade, schon vorbei. Aber dann kommt ihr halt wieder.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*